Birkenau. Wegen eines Umzugs muss Jürgen Kohl (CDU) den Vorstand der Gemeinde Birkenau verlassen.
Seine Nachfolge wird zum 1. November Dr. Ernst Osen antreten. Die Entlassungsurkunde für Kohl und die Ernennungsurkunde für Osen überreichte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Stefan Roewer. In seiner Abschiedsansprache sagte Kohl, es sei stets eine „spannende Angelegenheit“ gewesen, im Gemeindevorstand zu diskutieren. Meistens sei es dabei gelungen, im Konsens Lösungen zu finden. In den Birkenauer Gremien gebe es genügend „schlaue Köpfe“, und er sei der Überzeugung, dass es gelingen werde, eine Lösung in der Kindergartenfrage so schnell wie möglich herbeizuführen. „Das ist mein einziger Wunsch“, betonte Jürgen Kohl am Ende seiner kurzen Ansprache. MB

Quelle: WNOZ
Artikel vom 28.10.2021

« Ein Projektplan soll helfen Vom Tausch der Straßen hängt vieles ab »