Peter Jochim verstarb am 28.05.2019 im Alter von 82 Jahren.


Peter Jochim war von April 1997 bis April 2013 Mitglied der Gemeindevertretung der Gemeinde Birkenau sowie von April 1981 bis April 2013 für die CDU Mitglied im Ortsbeirat Reisen.

Für seine langjährige Mitgliedschaft im Ortsbeirat wurde ihm im Jahr 2016 die würdevolle Auszeichnung „Ehrenmitglied des Ortsbeirates Reisen“ verliehen.

Für sein entgegengebrachtes ehrenamtliches Engagement als Gemeindevertreter aber auch als Mitglied im Ortsbeirat sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Reisen und beim Roten Kreuz in Birkenau, wurde Peter Jochim am 19. Mai 1995 die Ehrenplakette der Gemeinde Birkenau in Bronze verliehen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Volker Buser
Vorsitzender der Gemeindevertretung Birkenau

Dr. Bernhard Klein
Vorsitzender des CDU-Gemeindeverband Birkenau

« Birkenau setzt sich ehrgeizige Ziele Appell zu mehr Sachlichkeit »